• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Red Bull baut Modemarke „Alpha Tauri" aus

Red Bull baut Modemarke „Alpha Tauri" aus

Einzelhandel

Von Reinhold Koehler

28. Okt. 2016

Der österreichische Getränkekonzern Red Bull treibt die Entwicklung einiger seiner bisherigen Nischengeschäfte weiter voran uns baut im Zuge dessen auch sein Modelabel Alpha Tauri weiter aus. Die Marke, die bislang lediglich einen Store am Red Bull-Firmensitz in Salzburg betreibt, soll sowohl online als auch in der Fläche expandieren und so Schritt für Schritt zu einem kompletten Modelabel ausgebaut werden.

Aktuell ist Alpha Tauri noch nicht ganz im saisonalen Rhythmus angekommen sondern vertreibt vor allem basic Key Pieces. „AlphaTauri ist eine Ready-to-Wear Kollektion für Männer und Frauen mit dem Ziel, Funktionsstoffe und textile Innovationen mit natürlich hochwertigen Materialien zu kombinieren, so Marketingchef Felix Härtel. Ein Großteil der eingesetzten Stoffe und Technologien stammten von Schoeller Textiles aus der Schweiz.

Nun eröffnete die Brand einen zweiten Store in Graz. Angesiedelt in bester City-Lage in der Herrengasse 2/Ecke Hauptplatz, verfügt der neue Alpha Tauri Store über 90 Quadratmeter Verkaufsfläche. Angeboten werden hier Jacken, Sweater, Jersey, Hosen und Taschen – die erste, echte Herbst-/Winter Kollektion der Marke.

Foto: Alpha Tauri