• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Schleswig-Holstein plant 2G-Regel für den Einzelhandel

Schleswig-Holstein plant 2G-Regel für den Einzelhandel

Von DPA

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Schleswig-Holstein plant eine erneute Verschärfung der Corona-Regeln. Voraussichtlich von Samstag an werde im Einzelhandel 2G gelten, kündigte Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) am Dienstag nach Beratungen von Bund und Ländern an. Dann dürfen die Händler nur noch Geimpfte und Genesene bedienen. Ungeimpfte dürfen dann nur noch in Geschäften des täglichen Bedarfs einkaufen. «Der Einzelhandel ist nicht Treiber der Pandemie. Trotz allem müssen wir aber die Kontakte reduzieren», sagte Günther.

Schleswig-Holstein ist das Bundesland mit der niedrigsten Sieben-Tage-Inzidenz. Nach Angaben des Robert Koch Instituts lag diese am Dienstagmorgen bei 150,1.

Günther sprach sich zudem erneut für Kontaktbeschränkungen für Ungeimpfte aus. Er könne sich eine Regelung vorstellen, wobei sich Hausstände nur noch mit zwei weiteren Menschen treffen dürfen, die nicht geimpft sind. Derzeit können sich im Norden laut Corona-Landesverordnung bis zu zehn Ungeimpfte treffen.(dpa)

Foto: HousiBE / pixelio.de

2G
Modehandel
Schleswig-Holstein