• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Schuhhandel fordert „Digitale Regalverlängerung“

Schuhhandel fordert „Digitale Regalverlängerung“

Von Reinhold Koehler

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Der Handelsverband Schuhe (BDSE) fordert angesichts des wachsenden Online-Handels, die Warenverfügbarkeit im stationären Schuhhandel „unbedingt“ zu erhöhen. Es werde immer wichtiger, auch vor dem Hintergrund rückläufiger Kundenfrequenzen, die Conversionrates und Kundenbons zu steigern, um auch künftig noch rentabel wirtschaften zu können.

So hätten digitale Regalverlängerungssysteme ein hohes Potenzial, sowohl die Umsätze als auch die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung im Schuhfachhandel zu verbessern. Dies setze allerdings voraus, dass möglichst viele Lieferanten eine solche digitale Einzel-Belieferungsmöglichkeit anböten, „und zwar im Rahmen eines effizienten und partnerschaftlichen Geschäftsmodells“.

Expertengespräche mit Führungskräften des stationären Schuh- und Modehandels sowie die Befragung zahlreicher Verkaufskräfte, die ja mit solchen Systemen unterstützt werden sollen, hätten ergeben, wie wichtig die digitale Regalverlängerung sei, so der Verband.

Foto: w.r.wagner / pixelio.de

BDSE
Einzelhandel
HDE