Scotch & Soda nimmt Deutschland ins Visier
Das Amsterdamer Modeunternehmen Scotch & Soda baut seine globale Wachstumsstrategie weiter aus und hat Deutschland als attraktivsten Investitionsstandort außerhalb des niederländischen Heimatmarktes definiert.

„In den nächsten Jahren werden wir auf allen Ebenen der Marke investieren – Personal, Produkt, Vertrieb und Marketing - um diesen Entwicklungssprung vollziehen zu können und Deutschland zu unserem zweiten Fokusmarkt zu machen“, heißt es seitens des Managements. Der erste wesentliche Schritt werde darin bestehen, die Wholesaletätigkeit des Unternehmens in Deutschland einzugliedern.

Aktuell wird der deutsche Vertrieb durch sechs Vertreter mit Multibrand Showrooms in sechs Städten bedient. Bis zum 1. Juli 2016 will Scotch & Soda dann zu einer Struktur mit einer eigenen Vertriebsmannschaft übergehen, die die Funktion der aktuellen Agentur übernehmen soll. Diese Struktur werde aus einem umfassenden Team von Verkaufs- und Backoffice-Mitarbeitern bestehen, welches auf die gesamte Produktpalette spezialisiert ist und vom Firmensitz von Scotch & Soda aus geleitet und rekrutiert wird. Darüber hinaus sollen in Düsseldorf, München und Hamburg Showrooms eingerichtet werden, die ausschließlich Scotch & Soda repräsentieren werden.

Mehr Spezialisierung

Alex Jaspers, Internationaler Verkaufsleiter, zeigt sich erfreut über die aktuellen Entwicklungen in Deutschland: „Im Rahmen der neuen Organisationsstruktur werden unsere Kunden durch hochkarätige Scotch & Soda-Mitarbeiter in den eigenen Showrooms betreut. Zukünftig werden sie von einem noch höheren Serviceniveau profitieren können. Zudem kommt ihnen eine noch engere geschäftliche Kooperation mit der Marke, mit verstärkter Schwerpunktsetzung, größerem Engagement und Spezialisierung als wichtigste Triebkräfte unseres verstärkten Markenwachstums in Deutschland zugute.”

Aktuell betreibt das Unternehmen mehr als 135 Einzelhandelsgeschäfte weltweit, dazu kommen noch einmal mehr als 700 Verkaufsstellen und ein markeneigener Onlinestore. Für Deutschland habe man sich nun besonders ehrgeizige Ziele gesteckt, so Jaspers.

Foto: Scotch & Soda

 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN