• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Selected startet in Deutschland mit eigenem Retail-Konzept

Selected startet in Deutschland mit eigenem Retail-Konzept

Von Barbara Russ

Wird geladen...

Scroll down to read more

Eine wahre Retail-Offensive hat das dänische DOB- und HAKA-Label Selected Femme/Homme, das zur Bestseller-Gruppe gehört, in Deutschland geplant. Insgesamt mit acht neuen Stores will das Label ab Oktober den hiesigen Markt erobern.

Nach den bereits gut etablierten Marken Vero Moda, Jack & Jones und Only soll nun ab Oktober 2015 auch das Bestseller-Label Selected Femme/Homme mit einem eigenen Retail-Format in Deutschland Fuß fassen. Der deutsche Roll-Out beginnt mit drei reinen Herren-Stores. Zuerst eröffnen die Selected Homme Filialen in Dortmund am 8. Oktober sowie Bremen und Oldenburg am 22. Oktober. Es folgen Weiterstadt, Ludwigshafen und Stuttgart am 29. Oktober und zuletzt Wolfsburg und Bielefeld am 5. November. Sämtliche Stores, bis auf die Filiale in Bielefeld, liegen in Einkaufszentren.

Mit einem klassischen Shopdesign soll dänische Zurückhaltung reflektiert werden. Man arbeitet mit authentischen, schlichten und gleichzeitig edel anmutenden Materialien, klassischen Linien und viel Liebe zum Detail. Im Zentrum der Interior-Philosophie steht ein optimales Flächen-Management, durch das der Fokus auf die Produkte und das Shopping-Erlebnis der Kunden gelenkt werden soll. „Das ist ein neuer Weg, Selected zu entdecken – es wird ein wahres Erlebnis sein, zu sehen, wie sich die Marke entwickeln wird", sagt Jack Martin Busk, Expression & Visual Merchandising Manager bei Selected. Alle Stores bieten zum Opening eine Rabattaktion.

Selected startete 1997 als reines Herren-Label mit zeitlosen Schnitten und modernen Passformen. Seit 2008 wird die Linie durch die Womenswear-Kollektion Sleected Femme ergänzt. Bislang war Selected Femme/Homme in Deutschland ausschließlich im Wholesale erhältlich.

Retail-Konzept