• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Shein-Partnerschaft: Disneyland Paris zieht sich von BHV-Weihnachtskooperation zurück

Shein-Partnerschaft: Disneyland Paris zieht sich von BHV-Weihnachtskooperation zurück

Disneyland Paris sagt seine Weihnachtspartnerschaft mit dem BHV nach der Ankündigung der Zusammenarbeit zwischen Shein und dem Kaufhaus ab. Die Weihnachtsaktionen können nicht ungestört stattfinden.
Einzelhandel
Disneyland Paris Bildnachweis: Soyoung Han / Unsplash
Von AFP

Wird geladen...

Automated translation

Original lesen fr oder en es it nl pt
Scroll down to read more

Disneyland Paris hat seine geplante Weihnachtskooperation mit dem Pariser Kaufhaus BHV beendet. Der Freizeitpark reagierte damit auf die Ankündigung einer Partnerschaft zwischen der Onlineplattform Shein und dem Kaufhaus, wie er am Donnerstag gegenüber der Nachrichtenagentur AFP bestätigte. Zuvor hatte bereits die Zeitung Le Parisien darüber berichtet.

Der meistbesuchte Freizeitpark Frankreichs wollte ursprünglich vom 4. November bis zum 31. Dezember einen Pop-up-Store sowie Schaufenster zum Thema der Attraktion It’s a Small World gestalten. „Die Bedingungen sind nicht mehr gegeben, um die Weihnachtsaktionen ungestört durchzuführen“, erklärte der Park gegenüber der AFP.

Diese Entscheidung fällt in eine Zeit, in der die Marke Shein ab November sechs stationäre Geschäfte in Frankreich eröffnen will – eines davon im Kaufhaus Bazar de l’Hôtel de Ville (BHV).

Das Projekt geht auf eine Vereinbarung zwischen Shein und der Société des Grands Magasins (SGM) zurück, einer Immobiliengesellschaft, die das Pariser Kaufhaus betreibt. Seit seiner Ankündigung Anfang Oktober sorgt das Vorhaben für heftige Kontroversen. Asiatischen Billigplattformen wie Shein werden unlauterer Wettbewerb, Umweltverschmutzung und schlechte Arbeitsbedingungen vorgeworfen. Mehrere Marken hatten nach Bekanntwerden der Partnerschaft bereits ihren Rückzug aus dem BHV erklärt.

„Diese Partnerschaft sendet ein schlechtes Signal aus, das es zu vermeiden gilt“, erklärte auch das Büro von Handelsminister Serge Papin am Donnerstag auf Anfrage der AFP. Man fügte hinzu, der Minister wolle „in dieser Richtung Lösungen finden“.

Am Donnerstagmorgen wurde Serge Papin im Sender TF1 gefragt, ob er „Druck ausübe“ und „noch Hoffnung habe“, die Ankunft von Shein im BHV zu verhindern. Papin antwortete mit „Ja“, ohne weitere Einzelheiten zu nennen.

Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.

FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com

BHV
Disneyland Paris
Shein