• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Shein startet Marktplatz – Fremdmarken wie Skechers im Sortiment

Shein startet Marktplatz – Fremdmarken wie Skechers im Sortiment

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more
Einzelhandel
Bildnachweis: Shein Pop-up in Osaka. Bild: Shein

Der chinesische Fast-Fashion-Riese Shein hat einen Online-Marktplatz lanciert, auf dem nun auch Fremdmarken wie der Schuhanbieter Skechers erhältlich sind.

Die neue Plattform wurde bereits im April in Brasilien gestartet und soll nach dem Launch in den USA auch global ausgerollt werden. Nun soll das Sortiment auf dem Marktplatz für Mode-, Beauty- und Lifestyle-Produkte auch mit “ausgewählten globalen Marken und Drittanbieter:innen” erweitert werden, teilte Shein am Montag mit. So sollen auch “bekannte globalen Multilabel-Boutiquen” als Partner:innen die Produktauswahl unterstützen.

„Durch unsere Kooperationen mit diesen kuratierten Marken unterstreichen wir nicht nur den besonderen Wert des neu gestarteten Marktplatzes von Shein, sondern zeigen auch unser Engagement für die Zufriedenheit unserer Kund:innen und unsere Mission, Mode- und Lifestyle-Produkte für jedermann zugänglich zu machen“, sagte Molly Miao, COO von Shein.

Neben Mode und Beauty sollen dort auch Haushaltsgeräte wie tragbare Waschmaschinen, Smart-Home-Produkte wie ferngesteuerte Beleuchtung und Heimwerkerprodukte wie Armaturen und Tapeten erhältlich sein.

Digitalisierung
E-commerce
Shein
Skechers