• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Shoepassion erweitert Filialnetz

Shoepassion erweitert Filialnetz

Von Reinhold Koehler

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Das Berliner Schuheinzelhandelsunternehmen Shoepassion setzt seine Strategie, sich vom reinen Onlineanbieter zum Multichannel-Händler zu entwickeln, weiter fort. So hat die Firma Anfang August 2015 ihre bereits vierte Filiale in Deutschland eröffnet. Angesiedelt in der Frankfurter Innenstadt, bietet der Store auf rund 120 Quadratmetern künftig eine große Auswahl rahmengenähter Schuhe an.

„Die Stores sind für uns eine tolle Erfahrung – wir erreichen eine neue Kundschaft, die uns online bisher nicht fand, oder eben lieber das persönliche Einkaufserlebnis schätzt“, so Gründer Tim Keding. Der Moment könne nicht besser sein. In einer Zeit, in der sich der stationäre Handel durch die digitale Konkurrenz bedroht sieht, will der ehemalige Onlineanbieter zeigen was es heißt, beide Welten gekonnt miteinander zu verknüpfen. „Unsere rahmengenähten Schuhklassiker und Deutschlands Börsenhauptstadt, eine bessere Kombination kann es kaum geben“, freut sich Keding.

Weitere Filialen betreibt das Unternehmen derzeit in Berlin, München und Hamburg.

Foto: Shoepassion

Shoepassion