• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Sixty setzt auf Mobile Commerce

Sixty setzt auf Mobile Commerce

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die Sixty Distribution forciert ihr Engagement im Bereich Multichannel und kooperiert mit der Mobile-Commerce-Lӧsung PowaTag um seinen Online-Kunden in 24 Ländern ein einfacheres Einkaufen per Smartphone zu ermöglichen. Es will damit zu den ersten Modeunternehmen gehören, das den sogenannten Überall-Commerce systematisch in die Vertriebskanäle integriert und auch miteinander verbindet.

Die Technologie soll den Kaufprozess vereinfachen, indem Kunden die Mode aus den Onlinekatalogen oder dem Newsletter von Miss Sixty und Energie mit nur einem Klick direkt kaufen können – ganz ohne lange Formulare auszufüllen. Die meisten online-Kӓufe werden abgebrochen bevor der Kauf getӓtigt wurde. Der Hauptgrund hierfür seien zu lange Kaufformulare.

Der Einkauf durch PowaTag erfolgt hingegen sofort. Nach dem Download der App aus dem Apple Store oder dem Google Play Store und der Registrierung, kӧnnen Kunden innerhalb von Sekunden Transaktionen Online, durch Social Media oder durch Scannen von Anzeigen bequem mit dem Handy durchführen.

Die Partnerschaft verkӧrpert den nӓchsten Schritt der Sixty Distribution, ihre im letzten Jahr eingeführte E-Commerce-Webseite um eine multichannel-Welt sukzessive zu ergänzen. Im Anschluss an den Online-Launch wird die Integration von PowaTag mithilfe der Beacon-Technologie in MissSixty und Energie Stores folgen, um das Online- und Offline-Shopping-Erlebnis miteinander zu verschmelzen.

Sixty Distribution General Director, Domenico Gentile kommentiert: „Die Sixty Distribution verfolgt das Ziel, ein besseres Shopping-Erlebnis für unsere Kunden zu ermӧglichen. Wir wollen einer der weltweit führenden Innovatoren der E-Shopping-Industrie werden und sind stolz darauf, das erste Unternehmen der Welt zu sein, dass eine vollstӓndige Integration von PowaTag international anwendet.“

Sixty