• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Solebox expandiert international

Solebox expandiert international

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Der Sneaker- und Sportswear-Händler Solebox betreibt bisher neben seinem Online-Shop auch zwei stationäre Läden. Beide befinden sich in Deutschland – einer in der Berlin, der andere in München. In dieser Woche wagt Solebox nun den lange angedachten Schritt ins Ausland: Am Freitag wird ein Store in der österreichischen Hauptstadt Wien eröffnet. Und zwar in der Jasomirgottstraße 6, also in unmittelbarer Nachbarschaft des Stephansdoms.

Und damit nicht genug: Auch in den Niederlanden wird Solebox bald mit einem eigenen Geschäft vertreten sein. Wie die lokale Dependance des Immobilien-Dienstleisters Cushman & Wakefield kürzlich mitteilte, wurden zu diesem Zweck bereits Räumlichkeiten in der Innenstadt von Amsterdam angemietet. Am Nieuwezijds Voorburgwal 240 sicherte sich Solebox eine Lokalität mit einer Fläche von etwa 221 Quadratmetern. Nach Angaben von Cushman & Wakefield ist die Eröffnung noch für dieses Jahr geplant.

Foto: Solebox via Facebook
Solebox