• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Songzio: Das südkoreanische Designerlabel eröffnet Galerie Noir in Seoul

Songzio: Das südkoreanische Designerlabel eröffnet Galerie Noir in Seoul

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Galerie Noir in Seoul Credits: Songzio

Das südkoreanische Designerlabel Songzio hat seinen 1993 eröffneten Flagship-Store mit einer Galerie für zeitgenössische Kunst verbunden. Die Galerie Noir befindet sich in Dosan Park, einem Stadtteil und kreativen Epizentrum von Seoul. Die Kollektionen von Songzio starten immer mit einem großen Gemälde, das die Inspirationen, Ideen und Emotionen der Saison zeigt. Von diesem Gemälde aus werden die Looks sorgfältig entworfen und handgefertigt, um die endgültige Kollektion zu schaffen. Die Galerie Noir soll diesen kreativen Prozess repräsentieren und Einblick geben in das, was hinter den Kollektionen von Songzio steckt. Sie zeigt den fortwährenden Schöpfungsprozess von Anfang bis Ende, von der Methodik bis zum Ergebnis.

Galerie Noir in Seoul Credits: Songzio

Die Galerie ist nach der symbolträchtigsten Farbe von Songzio benannt: Schwarz, eine Farbe, die das grenzenlose kreative Universum von Songzio umspannen soll.

In der Galerie Noir sollen regelmäßig Ausstellungen von international bekannten Künstler:innen sowie Songzios eigene Kunstwerke gezeigt werden. Die Galerie Noir versucht, Kunst und Mode, Altes und Neues miteinander zu verbinden.

Der Rest des Gebäudes zeigt die verschiedenen Marken des Hauses: Songzio, Songzio Homme, eine zeitgenössische Herrenbekleidungsmarke, die die avantgardistischen Entwürfe von Songzio in eine zweckmäßige und moderne Konfektionskollektion umsetzt, ZZERO, die Jugendmarke von Songzio, SSAW, die Marke von Songzio für alle vier Jahreszeiten, und Galerie Noir, eine Gemeinschaftsmarke, die Kunst und Mode miteinander verbindet.

Galerie Noir in Seoul Credits: Songzio
Songzio