• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • SportScheck eröffnet neu gestalteten Store in Köln

SportScheck eröffnet neu gestalteten Store in Köln

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Am 4. Oktober eröffnet der Sportfachhändler SportScheck seine neu gestaltete Filiale in der Kölner Schildergasse. Wie schon zuvor in Nürnberg war es hier das Ziel, die Kundenwünsche konsequent in den Mittelpunkt zu rücken.

So ist der Aufbau der sechs Etagen nach verschiedenen Sportwelten gegliedert. Aktuelle Trends wie die neuesten Sneakers, Athleisure und Streetwear bietet die Sportwelt im Erdgeschoss. Neu ist die Aufteilung in Mens- und Womens Performance Welten mit dem passenden Equipment rund um Running und Fitness.

Auch auf regionale Besonderheiten wurde Wert gelegt. Eine große Fußballabteilung darf für die Fans des 1. FC Köln nicht fehlen. Im neuen Print-Kiosk können sich die Kunden Trikots, T-Shirts oder Schuhe individuell bedrucken lassen. SportScheck sieht sich als Impulsgeber im stationären Sporthandel: „Unser Ziel in Köln ist eine noch stärkere Verzahnung der Vorteile des stationären Handels mit denen des Online-Shoppings. Unsere Kunden sollen über alle Kanäle hinweg ein optimales Einkauferlebnis haben“, sagt Markus Rech, Geschäftsführer von SportScheck.

Die umgestaltete Filiale setzt auf neue Technologien, um das Einkaufserlebnis für den Kunden so bequem wie möglich zu gestalten. So wird ab Ende Oktober ein komplett neues Bezahlsystem eingeführt. Der Mobile Payment-Service ermöglicht eine Bezahlung mit EC- oder Kreditkarte direkt bei den Mitarbeitern.

Am „Click & Collect“-Terminal können die Kunden ihre online bestellten Produkte direkt abholen, anprobieren und sich entscheiden, ob sie diese kaufen oder retournieren wollen.

Vom Eröffnungstag bis Ende der Woche feiert SportScheck die Wiedereröffnung der Filiale mit zahlreichen Eröffnungsangeboten, sportlichen Aktionen zum Mitmachen, Gewinnspielen und Services.

Foto: SportScheck

SportScheck