• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Stone Island und Lodenfrey kooperieren

Stone Island und Lodenfrey kooperieren

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Die italienische Premium Lifestyle Marke Stone Island und das Münchener Traditionshaus Lodenfrey haben eine Limited Edition Jacke herausgebracht.

Insgesamt 30 Herren-Jacken aus traditionellem, grünen Loden-Stoff, hergestellt von der Tiroler Firma Moessmer, hat Stone Island exklusiv für Lodenfrey produziert. Typisch für Stone Island ist die Integration von neuer Technologie, die in Form von einer wasserdichten Ausrüstung und einer hochfunktionellen PrimaLoft Wattierung in der Jacke zum Einsatz kommt. Verkauft wird sie im Store und über die Website des Händlers. Innerhalb Deutschlands ist dies die einzige Kooperation, bei der eine Jacke ganz exklusiv entwickelt wurde.

Carlo Rivetti, Präsident von Stone Island, über die Zusammenarbeit: „Lodenfrey ist mehr als ein Kunde für uns. Die Menschen bei Lodenfrey sind unsere Freunde, wir arbeiten seit vielen Jahren zusammen, unterstützen uns gegenseitig und teilen die gleichen Werte. Für mich ist es eine Art gegenseitiges Geschenk.“

In den kommenden Wochen wird zudem eine Jacke zum 125. Jubiläum von Engelhorn in Mannheim präsentiert, die in einer speziellen Farbe – exklusiv für Engelhorn – produziert wurde.

stoneisland