• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Store-Eröffnung: Deutsche Brands in Beirut

Store-Eröffnung: Deutsche Brands in Beirut

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Der libanesische Multibrand Händler NewOunsa eröffnete in der vergangenen Woche eine neue Boutique im Beiruter Wohnviertel Hazmieh. Auf 450 Quadratmetern präsentiert sich eine breit aufgestellte Damenkollektion ausgewählter deutscher Labels.

1996 gegründet, konzentriert sich das libanesische Familienunternehmen auf deutsche Mode. Marken wie Steffen Schraut, Marc Cain, Oui und Drykorn gehören zum Sortiment des neuen Stores. Er setzt gleich beim Antritt ein Statement: Im ebenerdigen Eingangsbereich befindet sich lediglich ein großzügiges Schaufenster, schlicht und modern. Über eine aufwendig gearbeitete Marmortreppe gelangt man in das fünf Meter tiefer gelegene Verkaufsgeschoss. Dort öffnet sich eine Welt aus kühlen und glatten Materialien in frischem und elegantem Ambiente. Der Store zeigt sich als ein großer Raum, in dem die einzelnen Marken in ihren eigenen Themenwelten betont werden. Weißer und schwarzer Marmor, polierter Edelstahl, Glas und Leder sorgen zusammen mit einem aufwendigen Lichtkonzept über offene Deckenschlitze für eine edle Einkaufsatmosphäre.

Für das Storedesign wurde bewusst ein deutsches Unternehmen engagiert - Schwitzke aus Düsseldorf entwickelte das Retail-Konzept und realisierte es vor Ort.

Fotos: Schwitzke

Schwitzke