• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Takko will „großes Potential“ Frankreichs ausschöpfen

Takko will „großes Potential“ Frankreichs ausschöpfen

Von Reinhold Koehler

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Nachdem der Textildiscounter Takko erst im Februar dieses Jahres eine erste Test-Filiale in Frankreich eröffnet hat, zieht das Unternehmen bereits das Tempo an. Bereits am 4. April will Takko eigenen Angaben zufolge einen weiteren Standort im elsässischen Wissembourg eröffnen und damit sein Wachstumstempo auf dem französischen Markt erhöhen.

„Wir testen den Markt aber wir sehen in Frankreich großes Potenzial für Takko Fashion“, so Firmenchef Arnold Mattschull. Daher stehe das Unternehmen bereits mit den nächsten Filialen in den Startlöchern: Bis Anfang Mai will der Discounter zwei weitere Filialen in Frouard (Nancy) und Pont-a-Mousson an den Start bringen.

Insgesamt plant Takko, im Jahresverlauf 13 Standorte in Frankreich in Betrieb zu nehmen. Aktuell betreibt das Unternehmen knapp 1.900 Filialen in 17 Ländern.

Foto: Takko

Takko