• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Tata International bringt Aerosoles nach Indien

Tata International bringt Aerosoles nach Indien

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Tata International, der weltweite Handels- und Vertriebsarm der indischen Tata Group, hat die US-Schuhmarke Aerosoles auf dem indischen Markt eingeführt. Aerogroup International mit Sitz in den USA und Tata International hatten bereits im Jahr 2012 ihre strategische Partnerschaft bekannt gegeben, um Aerosoles in Europa und Indien herzustellen und zu vermarkten. Tata International hatte ein 35-jähriges Lizenzabkommen erworben.

Die Tata-Unternehmensgruppe hat bereits 1,5 Millionen US-Dollar als Anfangsinvestition in die Marke gesteckt und wird in den nächsten drei bis vier Jahren weitere 3 bis 4 Millionen US-Dollar investieren. Aerosoles plant, in den nächsten drei Jahren einen Umsatz von rund 28,5 Millionen US-Dollar durch den Verkauf von 500.000 Paar Aerosoles-Schuhen in Indien zu erzielen. Dies ist der Umsatz, den der europäische Markt erwirtschaftet hat. In den nächsten Jahren soll diese Summe auf rund 47,5 Millionen US-Dollar steigen. In Indien hat das Unternehmen zudem Multimarken-Partner wie die Einzelhandelsoutlets Metro Shoes, Regal Shoes, Rocia, Inc 5 und die zu Tata-gehörende Marke Westside.

Für den Interneteinzelhandel ist Aerosoles eine Partnerschaft mit dem Modeportal Jabong.com eingegangen. Geplant ist, Taschen und Accessoires der Marke für Frauen sowie Männerschuhe in den nächsten 12 bis 18 Monaten anzubieten.

Aerosoles