Ted Baker eröffnet ersten Flagshipstore in Indien
Wird geladen...
Das britische Designer-Label Ted Baker hat mit einem ersten Flagshipstore in Neu Delhi einen vertieften Vorstoss auf den indischen Markt gewagt. Zu diesem Zweck ist die Luxusmarke ein Joint Venture mit Aditya Birla Fashion & Retail Ltd (ABFRL) eingegangen. Die vorherigen zehn Jahre war sie über dessen Angebot The Collective erhältlich und dürfte indischen Kunden bekannt sein.
Das neue, fast 150 Quadratmeter große Geschäft befindet sich im zweiten Stock des Luxus-Einkaufszentrums The Chanakya in Neu Delhi. Angeboten werden Männer- und Damenmode der britischen Marke sowie Accessoires. Die Kollektionen wurden unter Anlehnung an traditionelle und vor Ort beschaffte indische Textilien und Verzierungen entworfen und verbinden klassische und zeitgenössische Einflüsse mit einem frechen Sinn von Humor und britischer Einstellung.
„Ted Baker ist eine Kultmarke und wir freuen uns darauf, sie unseren indischen Verbrauchern, die einen persönlichen Sinn für Stil haben und gutes Design schätzen, mit einer perfekten Mischung aus britischer Raffinesse zu präsentieren. Wir freuen uns, Ted Baker in Indien einzuführen. Die Marke ist sowohl an Männer als auch Frauen im Luxusbereich ausgerichtet. Ted-Fans können sich nun auf die Eröffnung ihres ersten Geschäfts in Neu-Delhi freuen“, kommentierte Amit Pande, Markenchef von Ted Baker.
In Deutschland ist Ted Baker bis jetzt noch nicht mit einer eigenständigen Filiale vertreten, ist aber über Shop-in-Shops im Kaufhaus des Westens und Galeries Lafayette in Berlin erhältlich, sowie bei Breuninger in Erfurt, Düsseldorf, Freiburg, Karlsruhe, Leipzig, Nürnberg, Sindelfingen und Stuttgart und Karstadt in Hamburg, München und Nürnberg.
Foto: Ted Baker-Website