• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Textil-Discounter Pepco startet in Deutschland

Textil-Discounter Pepco startet in Deutschland

Von Regina Henkel

3. Sept. 2021

Einzelhandel

Pepco

Die polnisch-britische Textilhandelsgruppe Pepco Group hat den deutschen Markt ins Visier genommen. Medienberichten zufolge will sie 2022 nach Deutschland expandieren.

Die Mode- und Haushaltswarenkette wurde 2004 in Polen gegründet und betreibt inzwischen 3.200 Geschäfte in 16 Ländern, davon allein in Polen mehr als 1.000. Erst im Mai ist Spanien noch dazu gekommen. Innerhalb von zwei Jahren habe das Unternehmen, zu dem auch der britische Discounter Poundland gehört, über 300 neue Geschäfte eröffnet.

Als Zeitraum für die ersten Eröffnungen wird das kommende Frühjahr genannt. Gesucht würden Flächen in Fachmarkt- und Einkaufszentren in Städten mit über 20.000 Einwohnern, so das Unternehmen. Ab Herbst will sich das Unternehmen auf die Suche nach Mitarbeitern in Deutschland machen. An die 200 neue Stellen will Pepco hierzulande schaffen.

Pepco