• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • The Children's Place steigt in lukrativen indischen Kindermode-Markt ein

The Children's Place steigt in lukrativen indischen Kindermode-Markt ein

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der US-amerikanische Fachhändler für Kinderbekleidung und Accessoires, The Children's Place, wird sich zum ersten Mal nach Indien wagen und im August die Türen seines ersten Geschäfts in der Orion Mall in Bangalore öffnen. Das Unternehmen plant, in diesem Geschäftsjahr noch vier bis fünf weitere indische Filialen zu eröffnen, nämlich in Metropolen wie Neu Delhi, Mumbai und Bangalore.

Die in New Jersey ansässige Kindermode-Kette ging bereits im letzten Jahr eine Partnerschaft mit Arvind Lifestyle Brands ein, um auf den indischen Markt treten zu können (Ausländische Unternehmen brauchen immer noch einen indischen Partner, um in Indien expandieren zu können.) Arvinds Aktienkurs erreichte seinen Höchststand, nachdem das Unternehmen seine Verbindung mit dem beliebten US-Einzelhändler Gap und The Children's Place bekannt gab.

Laut einer Technopak-Studie soll der indische Bekleidungsmarkt jährlich voraussichtlich um 9 Prozent wachsen, und zwar von 41 Milliarden US-Dollar (36,2 Milliarden Euro) im Jahr 2013 auf 102 Milliarden US-Dollar (90 Milliarden Euro) im Jahr 2023. Kindermode ist dabei ein besonders lukratives Segment, machte es doch mit 8,3 Milliarden US-Dollar (7,3 Milliarden Euro) 20 Prozent des gesamten Bekleidungsmarkts aus. Angesichts der höheren Wachstumsrate soll sich dieser Anteil bis 2023 noch auf 22 Prozent vergrößern.

The Children's Place