• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • The KaDeWe Group: Galaktische Weihnachtsstimmung und Boss Kapselkollektion

The KaDeWe Group: Galaktische Weihnachtsstimmung und Boss Kapselkollektion

Von Ole Spötter

20. Nov. 2020

Einzelhandel

Das Alsterhaus in Hamburg, das KaDeWe in Berlin und der Oberpollinger in München versprühen Weihnachtsstimmung. Die drei Luxuskaufhäuser strahlen mit ihrem futuristischen Weihnachtskonzept ‘A Cosmic Christmas‘, wie der Betreiber, die KaDeWe Group, am Dienstag mitteilte.

Pastellfarben treffen auf funkelnde Sterne und große Weihnachtsbäume, wie die sieben Meter große Tanne im Atrium des KaDeWe. Den Baum schmücken 1500 Weihnachtsbaumkugeln und 3600 LED-Lichter.

„Weihnachten ist für uns immer die schönste Zeit des Jahres, auch wenn es in diesem Jahr ganz sicher anders wird. Das bestärkt uns trotz aller Einschränkungen darin, unseren Gästen in der Vorweihnachtszeit Freude zu bereiten und ihnen inspirierende, weihnachtliche Momente zu schenken“, sagt André Maeder, CEO der KaDeWe Group.

Fotos: KaDeWe Group

Weihnachtsschaufenster mit Boss

Auch das Schaufensterkonzept steht unter dem ‘A Cosmic Christmas‘-Stern, das in Kooperation mit der Hugo Boss-Linie Boss umgesetzt wurde. Auf künstlerischer Seite gab es unterstützung von dem New Yorker Künstler Justin Teodoro, mit dem der Metzinger Modekonzern das weihnachtliche Konzept in einer Kapsel umgesetzt hat.

‘Boss in space’ erzähle comicartig, farbenfroh und aufwendig inszeniert die Geschichte einer großen Reise in fremde Welten, heißt es in einer Mitteilung von Freitag.

Fotos: Hugo Boss