Topshop eröffnet ersten Flagshipstore in Neuseeland
Wird geladen...
Arcadias Vorzeigemarken Topshop und Topman haben jetzt ihren ersten eigenen Flagshipstore in Auckland, Neuseeland, nachdem Top Retail, ein Unternehmen der Modedesignerin Karen Walker, Herrenmode-Einzelhändler Barkers und ein dritter, stiller Teilhaber sich die Rechte sicherten, die beiden Marken im Land zu vertreten, entwickeln und zu verkaufen.
Das knapp 930 Quadratmeter große, zweistöckige Geschäft an der Queen Street in Auckland eröffnete letzte Woche seine Pforten. Hunderte erwartungsvoller Käufer hatten geduldig gewartet, einige von ihnen bereits 12 Stunden, um die ersten in einem Geschäft zu sein, das pro Woche 300 neue Artikel erwartet.
Walkers Boutique-Kaufhaus in Auckland, The Department Store, bietet zwar bereits seit fünf Jahren Topshop- und Topman-Artikel an, aber der neue Flagshipstore stellt eine wichtige Entwicklung für die Expansion der Marke in Neuseeland dar. Berichten zufolge sollen derzeit sogar weitere Standorte in Wellington und Christchurch in Erwägung gezogen werden.
"Wir glauben, dass Neuseelands Modeeinzelhandel sehr gesund ist und wir sehen die Ankunft von Topshop im Land als Zeichen der Zuversicht. Unser Ziel für Topshop und Topman ist, die beste und dynamischste Einzelhandelserfahrung zu schaffen und wir freuen uns auf das, was wir in Neuseeland erreichen werden", kommentierte Barkers Firmenchef Jamie Whiting die Eröffnung.
Sir Philip Green, Inhaber der Muttergesellschaft von Topshop und Topman, Arcadia, sagte zur Eröffnung im letzten Jahr: "Das ist sicherlich ein sehr wichtiger Schritt für das anhaltende Wachstums von Topshop und Topman als globale, aber einzigartig britischen Marken. Ich bin zuversichtlich, dass die Neuseeländer die Einzelhandelserfahrung und das fantastische Produktangebot genießen werden."
Derzeit gibt es keine anderen internationalen Einzelhändler von Topshops Größe im Land, aber er wird gehofft, dass die erfolgreiche Eröffnung von Topshop und Topman auch andere internationale Marken wie Zara, H&M und Uniqlo für Neuseeland gewinnen wird.
Foto: Sean Davis