• Startseite
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Topshop kehrt mit John Lewis in britische Einkaufsstraßen zurück

Topshop kehrt mit John Lewis in britische Einkaufsstraßen zurück

Topshop kehrt durch eine Partnerschaft mit John Lewis auf die britischen Einkaufsstraßen zurück und startet in 32 Filialen und online, neben weiteren neuen Modemarken.
Einzelhandel
Topshop kooperiert mit John Lewis für den weiteren Relaunch. Credits: John Lewis.
Von Rachel Douglass

Wird geladen...

Automatische Übersetzung

Original lesen en
Scroll down to read more

Topshop setzt seinen Rollout mit Rückkehr in die britischen Einkaufsstraßen fort. Der Modeanbieter ist eine Partnerschaft mit John Lewis eingegangen und wird dadurch an 32 Standorten der britischen Warenhauskette präsent sein.

Während Topshop in allen 32 Filialen gestartet ist, ist das Menswear-Pendant Topman nun an sieben Standorten von John Lewis erhältlich. Beide Marken sind auch über die E-Commerce-Website und die Shopping-App von John Lewis verfügbar.

Um den Launch zu feiern, plant John Lewis eine Reihe von Aktionen. Dazu gehören ein Topshop-Kiosk am Standort in der Oxford Street und eine Übernahme des Piccadilly Circus während der London Fashion Week. Weitere Veranstaltungen in den Filialen in Manchester und Liverpool sind für später in diesem Monat geplant.

Die Aufnahme von Topshop erfolgt zeitgleich mit der Einführung von 14 weiteren Modemarken in das Sortiment von John Lewis. Zu den Neuzugängen auf der Verkaufsfläche gehören Samsoe Samsoe, Mother, St Agni, Aje, Ida Sjostedt und Faithful für die Damenmode. Für die Herrenmode kommen Belstaff, Percival, Parlez, OAS, Patagonia und Stetson hinzu. Der Einzelhändler wird außerdem seine Herrenmode-Eigenmarke J. Lewis auf Damenmode ausweiten.

Die neu gestaltete Damenmode-Etage von John Lewis. Credits: John Lewis.

Die Bemühungen sind Teil einer umfassenderen, mehrjährigen Investition von 800 Millionen Britischen Pfund (rund 945 Millionen Euro), die derzeit bei John Lewis getätigt wird. Diese Investition umfasst auch die laufende Neugestaltung der Filiale in der Oxford Street. Das Unternehmen bestätigte, dass die Damenmode-Etage nun fertiggestellt ist. Sie verfügt über einen neuen, gehobenen Bereich für Premium-Marken. Die Herrenmode-Abteilung wird in den kommenden Monaten fertiggestellt.

In einer Erklärung sagte Peter Ruis, Geschäftsführer von John Lewis: „Dieser Moment markiert eine deutliche Beschleunigung unserer Mode-Ambitionen bei John Lewis. Die Tatsache, dass wir das exklusive Zuhause für eine ikonische Marke wie Topshop sind und gleichzeitig andere aufregende neue Marken führen, unterstreicht unser Bestreben, die maßgebliche Instanz für Stil auf den britischen Einkaufsstraßen zu sein.“

Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.

FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com

John Lewis
Topshop