Totême eröffnet erstes Geschäft in Kopenhagen
Wird geladen...
Das schwedische Luxuslabel Totême hat die Türen seines ersten Ladens in Dänemark geöffnet. Der Instagram-Account enthüllte heute die ersten Bilder des neuen Modegeschäfts in der Hauptstadt Kopenhagen. Das Geschäft befindet sich im historischen Egmont-Gebäude in Kopenhagen in der Vognmagergade.
Die 2014 von dem schwedischen Ehepaar Elin Kling und Karl Lindman gegründete Damenmodemarke ist bekannt für ihren unaufdringlichen Luxus-Appeal. In den letzten zehn Jahren hat die Luxusmarke beträchtliche Popularität und einen treuen Kundinnenstamm gewonnen. Laut Business of Fashion ist Totême seit 2025 profitabel und setzt jährlich über 100 Millionen Euro um, schrieb das US-Modefachmagazin im November 2023.
Totême erschien kürzlich als Newcomer in der Lyst-Rangliste der beliebtesten Marken des dritten Quartals 2024. Seine Country-Jacke - eine grüne Jacke im britischen Landhausstil - stand bei den Verbraucher*innen auf der Liste der "heißesten Produkte“.
Weitere bekannte Kleidungsstücke aus der Totême-Kollektion sind eine Seidenbluse mit Monogrammdruck, ein Pullover aus Alpakawolle mit Grobstrick und ein Wollmantel mit Fransenschal. Im vergangenen September stellte Totême seine Frühjahr/Sommer-Kollektion 2025 (SS25) auf der New York Fashion Week vor. Im Januar nahm die Modemarke an der Pariser Modewoche teil, wo sie ihre Herbst-/Winterkollektion 2024 (FW24) präsentierte.
Weitere physische Einzelhandelsstandorte sind Stockholm, London, Paris, New York und Los Angeles in den USA, China und Korea. In Deutschland verfügt das Label über keine eigenen Stores.
Dieser übersetzte und bearbeitete Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.nl.