• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Uniqlo plant über 20 neue Filialen in Nordamerika für 2024

Uniqlo plant über 20 neue Filialen in Nordamerika für 2024

Von Vivian Hendriksz

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Uniqlo to open 20 new stores in North America in 2024 Credits: Uniqlo

Uniqlo hat seine aktualisierte Einzelhandelsstrategie für das kommende Jahr vorgestellt und plant, 2024 sein Wachstum in Nordamerika zu beschleunigen.

Uniqlo will seine Einzelhandelspräsenz sowohl im Osten als auch im Westen der USA ausbauen und plant, die Zahl der Neueröffnungen in den USA und Kanada zu verdoppeln, wobei bis 2024 mehr als 20 neue Standorte eröffnet werden sollen.

Mit neun neuen Geschäften, die für das Frühjahr 2024 geplant sind, wird die Marke der Fast Retailing Co. Ltd. fünf Läden in den USA und vier in Kanada eröffnen, darunter neue Standorte in den Bundesstaaten Washington, Massachusetts, Rhode Island und New York, sowie im kanadischen Toronto, Calgary und Ottawa.

Der neue Expansionsplan für den Einzelhandel baut auf der ursprünglichen Strategie von Uniqlo auf, bis 2027 mehr als 200 Geschäfte in ganz Nordamerika zu betreiben.

„Wir freuen uns sehr, in die nächste Phase unseres nordamerikanischen Expansionsplans einzutreten und mehr Kund:innen in den USA und Kanada zu bedienen“, so Daisuke Tsukagoshi, CEO von Uniqlo North America, in einer Mitteilung. „Die Läden sind das Herzstück unseres Geschäfts. Hier können wir mit unseren lokalen Gemeinschaften in Kontakt treten, direkt von unseren Kund:innen hören und ihre Bedürfnisse am besten verstehen, um unsere Produkte weiter zu verbessern und zu perfektionieren. Wir freuen uns auf ein großes Jahr, das vor uns liegt.“

Der Expansionsschub erfolgt vor dem Hintergrund des anhaltenden Erfolgs von Uniqlo in Nordamerika, wo die Division für das am 31. August 2023 endende Geschäftsjahr ein "signifikantes Wachstum" meldete. Uniqlo geht davon aus, dass sich das starke Wachstum bis 2024 fortsetzen wird und erwartet ein zweistelliges Umsatzwachstum in den bestehenden Einzelhandelsgeschäften.

Seit der Eröffnung seines ersten Geschäfts in den USA in 2005 ist Uniqlo bestrebt, sein LifeWear-Bekleidungssortiment einem breiten Kund:innenkreis in Nordamerika zugänglich zu machen. Das japanische Einzelhandelsunternehmen betreibt derzeit mehr als 2.400 Geschäfte weltweit, darunter 53 Geschäfte in den USA und 19 in Kanada.

Dieser übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.uk

Fast Retailing
Ladeneröffnung
Uniqlo