Uniqlo-Schwestermarke GU eröffnet ersten Flagship-Store außerhalb Asiens
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Der japanische Bekleidungseinzelhändler und Uniqlo-Schwestermarke GU eröffnet in diesem Herbst in New York sein erstes stationäres Geschäft außerhalb Asiens.
Die Muttergesellschaft Fast Retailing hat sich ein 10.225 Quadratmeter großes Geschäft im New Yorker Stadtteil SoHo am 578 Broadway gesichert, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Der neue Flagship-Store wird sich über zwei Etagen erstrecken und Damen- und Herrenbekleidung sowie eine Auswahl an Trendprodukten, darunter Schuhe, Taschen und Accessoires, anbieten.
Das Geschäft wird den Pop-up-Store in SoHo ersetzen, den das Unternehmen seit 2022 betreibt und der im Sommer geschlossen werden soll.
„In den anderthalb Jahren seit der Eröffnung unseres ersten Pop-up-Stores in den USA im Herbst 2022 konnten wir viele Kund:innen die Produkte von GU vorstellen, daher haben wir große Erwartungen an unsere Geschäftsentwicklung in den USA“, so Osamu Yunoki, Vorstandsvorsitzender von GU.
Stationärer Handel und Online-Shop gehen Hand in Hand
Zeitgleich mit der Eröffnung wird GU auch einen Online-Shop lancieren, der dasselbe Produktsortiment wie der physische Laden anbieten und in die USA liefern wird.
GU, ausgesprochen wie die Buchstaben "G" und "U", wurde 2006 gegründet, um im Vergleich zu seiner Schwestermarke Uniqlo preisgünstigere und trendorientierte Mode anzubieten. Das Unternehmen betreibt derzeit rund 470 Läden in Asien, hauptsächlich in Japan. Dies ist die erste offizielle Eröffnung einer Filiale außerhalb Asiens.
Im September 2023 gründete GU eine Produktabteilung in New York, um die Produktentwicklung auf globaler Ebene voranzutreiben. Um seine internationalen Expansionspläne voranzutreiben, will GU die Einstellung von Designer:innen, Schnittmacher:innen und anderen Positionen vor Ort verstärken, um die Grundlage für eine Produktentwicklungsbasis zu schaffen.
Dieser übersetze Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.com