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„Unsere neue Loyalitätsstrategie wird die weitere Expansion von JACK & JONES in Deutschland vorantreiben”

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Einzelhandel

Anja Bonnet Steensen, Growth Team Lead bei JACK & JONES Bild: Voyado

Voyado, die Mode- und Einzelhandelsplattform made in Sweden, hat ihre globale Partnerschaft mit dem dänischen Einzelhandelsunternehmen BESTSELLER bekannt gegeben, zu dem Modemarken wie Vero Moda, Only und das schnell wachsende JACK & JONES gehören. Ziel der Zusammenarbeit ist es, Kund:innen der BESTSELLER-Marken hochgradig personalisierte Erlebnisse zu bieten, um Konsument:innen zu Fans zu machen.

Durch Voyado können alle BESTSELLER-Marken, die Transaktionsdaten ihrer Kund:innen in einer Omnichannel-Umgebung verwalten, personalisierte und relevante Kampagnen durch Automatisierung und KI-Segmentierung versenden. Somit sparen die Teams von BESTSELLER Zeit und erzielen bessere Ergebnisse.

Laut Anja Bonnet Steensen, die das Growth Team bei JACK & JONES leitet, war es wichtig, eine technische Lösung zu finden, die ihrer neuen Strategie gerecht wird und die ambitionierten Wachstumsziele in Deutschland unterstützt: „In Deutschland erfolgreich zu sein, war immer ein Schlüsselelement in unserer Marketingstrategie, da es unser etabliertester und bedeutendster Markt in Europa ist. Hier haben wir die höchste Anzahl an JACK & JONES-Stores. Unsere Zusammenarbeit mit Voyado ist ein wichtiger Schritt hin zu einer Verbesserung unserer Kund:innenbindung und der Verstärkung unserer datengesteuerten Marketing- und Omnichannel-Strategien.”

„JACK & JONES, traditionell gefeiert für sein starkes Großhandelsgeschäft, hat sein Geschäftsmodell im letzten Jahrzehnt ausgeweitet. Die Eröffnung seines tausendsten Stores und eine deutliche Steigerung in den Online-Verkäufen unterstreichen dieses Wachstum. Dadurch besteht eine dringende Notwendigkeit für eine weiterentwickelte Kommunikationsstrategie, die auf die ausgeprägten Bedürfnisse unserer Endkund:innen abgestimmt ist.“

Die Bedeutung von First Party Data in einer Cookieless World

Angesichts digitaler Entwicklungen, die Cookies Consent – Einwilligung für die Nutzung persönlicher Daten beim Besuch von Webseiten – erfassen, wird der Besitz und das Verwalten von First Party Data entscheidend für Einzelhändler:innen wie JACK & JONES.

Anja führte aus: „In einem Markt wie Deutschland, wo Datenschutz einen außergewöhnlichen Wert besitzt und wo wir uns weniger auf Cookies verlassen können als in anderen Märkten, ist unsere neue Loyalitätsstrategie, die First Party Data verwendet, entscheidend. Wir schätzen die Beziehung, die wir zu unseren Kund:innen aufbauen und stellen sicher, dass es eine Win-Win-Beziehung ist."

BESTSELLER hat bereits damit begonnen, die Voyado-Plattform für alle Marken zu implementieren. Nur wenige Monate nach dem Start des Projekts ging es bereits mit JACK & JONES, Vero Moda, Only, Selected, Vila, Name It und Noisy May live.

Fabio Maglieri, Country Manager Voyado DACH ist begeistert: „Unsere Partnerschaft mit BESTSELLER stellt einen Meilenstein in der Expansion von Voyado dar und ist ein Beleg für unsere Fähigkeit, den komplexen Bedürfnissen global agierender Marken gerecht zu werden. Zusammen navigieren wir durch die vielschichtige Handelslandschaft und erwecken unsere gemeinsame Vision von einer verbesserten Kund:innenbindung und personalisierten Einkaufserlebnissen zum Leben."

Voyado ist auf Wachstumskurs – in den letzten Monaten konnten Kund:innen wie die Unternehmen Globetrotter, HiFi Klubben und Lakrids by Bülow gewonnen werden.

Möchtet Ihr wissen, was Voyado für Euer Unternehmen tun kann? Findet es heraus und lernt Voyado kennen.

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