• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Urban Outfitters investiert in Onlinevertrieb

Urban Outfitters investiert in Onlinevertrieb

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Der US-Einzelhändler Urban Outfitters plant, sein derzeitiges Onlinevertriebszentrum in Trenton, South Carolina in einen neuen Betrieb in Gap, Pennsylvania zu verlagern. Der Umzug wird die Kapazitäten für die Auftragserfüllung des Unternehmens deutlich steigern und reagiert damit auf das starke Wachstum der Direktverkäufe an Endkunden sowie steigende Online-Umsätze.

Das neue, hochautomatisierte Zentrum wird sich über knapp 93.000 Quadratmeter erstrecken und soll bis Juli 2015 fertiggestellt sein. Es befindet sich direkt neben dem bestehenden Einzelhandelsvertriebszentrum von Urban Outfitters. Damit hofft das Unternehmen auf eine "erhöhte Effizienz in der Lieferkette von Urban Outfitters und eine spürbare Verbesserung der Lieferzeiten, so dass eine Zustellung am nächsten Tag in der wichtigen Nordost-Region möglich wird".

"Unsere Belegschaft in Trenton hat in den vergangenen neun Jahren wichtige Unterstützung für unser außergewöhnliches Wachstum im Direkt- und Großhandelsverkauf geleistet. Wir danken ihnen und hoffen, dass viele sich entscheiden werden, auch nach dem Umzug nach Gap, PA bei uns zu bleiben. Da die Online-Verkäufe weiterhin wachsen, bringt uns unser neues Werk in größere Nähe zu einem Großteil unserer Direktkunden und ermöglicht uns, sie schneller und effizienter bedienen", kommentiert Urban Outfitters-Geschäftsführer Richard Hayne.

Urban Outfitters ist ein Fachhändler, der auch die Marken Anthropologie, Bhldn, Free People, Terrain und Urban Outfitters vertreibt. Er betreibt derzeit 238 Urban Outfitters-Geschäfte in den USA, Kanada und Europa und verkauft auch über Kataloge und Webseiten.

Urban Outfitters