• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • US-Luxus-Plattform Saks erhöht Investitionen für weiteres Wachstum

US-Luxus-Plattform Saks erhöht Investitionen für weiteres Wachstum

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Screenshot: saksfifthavenue.com

Die US-amerikanische E-Commerce-Plattform für Luxusgüter, Saks.com LLC, hat ihre bestehende Finanzierung von 350 Millionen US-Dollar auf 450 Millionen US-Dollar zur Unterstützung des weiteren Wachstums aufgestockt. Ein zweiter Kredit wurde von 115 Millionen auf 175 Millionen US-Dollar erhöht. Beide Kreditlinien werden 2026 fällig, wie der US-Nachrichtendienst Businesswire schreibt.

„Wir glauben, dass die Sicherung dieser zusätzlichen Finanzierung das Vertrauen in unser starkes Fundament und die positive Dynamik widerspiegelt, mit der wir Saks als führendes Unternehmen im Luxus-E-Commerce positionieren“, sagte Vince Phelan, Chief Financial Officer von Saks.

Saks.com verlinkt automatisch auf saksfifthavenue.com und betreibt exklusive und nahtlose Partnerschaften mit den Saks Fifth Avenue Stores. Neben dem regulären Sortiment bieten die Saks-Website und App Zugang zu professionellen Stylisten, redaktionellen Inhalten und interaktiven Veranstaltungen. Saks gehört mehrheitlich zur HBC Holding, während Saks Fifth Avenue mit seinen physischen Geschäften zu 100 Prozent zum Handelskonzern Hudson’s Bay gehört, der wiederum Teil der HBC Holding ist.

Plattform
Saks