• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Valentino: Virtuelle Anprobe in Wanna Wear-App

Valentino: Virtuelle Anprobe in Wanna Wear-App

Von Pia Schulz

Wird geladen...

Scroll down to read more
Einzelhandel
Bild: Valentino 'Unboxed' Seoul

Das Modehaus Valentino startet ein Projekt zur virtuellen Anprobe mit dem Technologieunternehmen Wanna.

Das zu dem britischen Modehändler Farfetch Limited gehörende Unternehmen Wanna betreibt eine App für virtuelle Anprobe – auch ‘VTO’ für ‘Virtual Try-On’ genannt. Valentino ist die erste Luxusmarke, die VTO in der Wanna Wear App anbietet, teilte das Unternehmen am Montag mit.

In der App können Kund:innen mithilfe einer Augmented-Reality-Technologie (AR) Herrenbekleidung aus Valentinos Herbstkollektion 2023 sowie die Krawatte ‘ValenTie’ anprobieren. Von der App können sie außerdem direkt auf die jeweiligen Produktseiten von Valentino gelangen.

Die Wanna Wear-App ist kostenlos im App Store verfügbar. Einmal heruntergeladen, betreten Kund:innen die virtuelle Umkleidekabine in der sie eine Auswahl an Kleidung anprobieren können.

„Wannas virtuelle Anprobe ermöglicht es Marken nicht nur, ihre Kleidung so realistisch wiie möglich zu präsentieren, sondern bietet den Nutzern auch eine neuartige Erfahrung, Kleidung vor dem Online-Kauf anzuprobieren. Es ist ein VTO-Erlebnis der zweiten Generation, das ausschließlich für den E-Commerce entwickelt wurde, äußerst realistisch ist und sich an Luxusmarken richtet”, so Sergey Arkhangelskiy, Geschäftsführer von Wanna.

Weiterlesen:

Augmented Reality
E-commerce
Valentino
Wanna