• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Vestiaire Collective und Paco Rabanne stellen Partnerschaft vor

Vestiaire Collective und Paco Rabanne stellen Partnerschaft vor

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Foto: Vestiaire Collective und Paco Rabanne

Die französische Wiederverkaufsplattform Vestiaire Collective und das Modehaus Paco Rabanne haben eine Zusammenarbeit vorgestellt, bei der das Taschenmodell “1969” im Fokus steht.

Dabei werden verschiedene Varianten dieses Modells, darunter auch die Comme-des-Garçons-Edition von 2019 zum 50. Jubiläum der Tasche, auf Vestiaire Collective angeboten, teilte der Secondhand-Händler am Montag mit. Die gebrauchten Stücke sind in verschiedenen Farben und Größen seit Anfang Dezember auf der Plattform erhältlich.

Paco Rabanne setzt für seine Kollektion zunehmend auf Upcycling-Materialien und haucht durch den Reparaturservice für das Modell „1969“ alten Stücken ein neues Leben ein. Diese Komponenten fließen auch in eine neue Version in Orange ein, der Corporate- Design-Farbe von Vestiaire Collective, die bei den Feierlichkeiten der Zusammenarbeit in Paris während der Veranstaltung aus Upcycling-Materialien gefertigt und anschließend online versteigert wird.

„Vestiaire Collectives Expertise macht uns zum perfekten Partner für Luxushäuser wie Paco Rabanne. Die '1969'-Tasche ist ein französischer Modeklassiker und wurde schon von Brigitte Bardot bis Françoise Hardy getragen”, sagte Sophie Hersan, Mitbegründerin von Vestiaire Collective. „Wir freuen uns sehr, sie einem breiteren Publikum zugänglich zu machen und damit die unglaubliche Handwerkskunst des Hauses und das Potential des Resales zu unterstreichen, das ikonische Klassiker einfach unsterblich macht.“

Kollaboration
Paco Rabanne
Vestiaire Collective