Von Gartengeräten bis Mode: Wood Wood eröffnet neuen Concept-Store in Berlin
Wird geladen...
Das dänische Streetwear-Label Wood Wood eröffnet einen neuen konzeptionellen Laden in Berlin.
Wood Wood bringt damit sein neues Store-Konzept “Life™” in die deutsche Hauptstadt, teilte die Marke am Dienstag mit. Der Store in der Rochstraße 4 feiert am Donnerstag seine Eröffnung und öffnet einen Tag später auch für die Öffentlichkeit seine Türen.
Im Mittelpunkt des Ladens stehen die Werke der in Berlin lebenden Künstler:innen Filip Samuel Berg und Adrienne Kammerer. Aber auch an den anderen Standorten Kopenhagen und London soll das Konzept dafür genutzt werden, lokale Kunstschaffende zu unterstützen.
Das Sortiment besteht dabei aus Haushaltswaren, Mehrzweck-Werkzeugen, Keramik, andere kleinere Objekte und Kleidung. Dabei wird sowohl die eigene Linie Double A by Wood Wood sowie die Marke Comme des Garçons Play angeboten. Ein wichtiger Bestandteil des Sortiments ist, dass die Individualität der Stücke im Fokus steht und weniger bestimmte Marken. Zu den Objekten gehören Vintage-Keramik, Gartengeräte, Outdoor-Ausrüstung sowie Bettwäsche.
„Um mit unseren Kund:innen interagieren zu können, müssen die Gegenstände auf der Fläche koexistieren können. Und gleichzeitig ermöglicht uns diese Flexibilität, immer wieder unkonventionelle Elemente und Objekte hinzuzufügen”, sagte Wood-Wood-Mitgründer Brian Jensen.
Das Idee hinter dem Konzept ist es, einen Laden für alltägliche Dinge – die das Leben besser und einfacher machen sollen, zu eröffnen. Dabei Fokussieren sich die Macher:innen auf Dinge, die sie in ihren eigenen Wohnungen und Leben “verwenden und schätzen”, so Jensen weiter.