„Was zieh ich an?“ Zalando wirbt mit Sarah Jessica Parker und Mahmood
21. März 2025
Zalando stellt heute seine neue Spring/Summer-Kampagne für 2025 vor und thematisiert dabei die bekannte Frage: Was zieh ich an? Gestellt wird sie von der US-amerikanischen Schauspielerin Sarah Jessica Parker und dem italienischen Singer-Songwriter Mahmood.
Vor der Kulisse einer Plaza im sonnigen Süden Europas begleitet die Kampagne Sarah Jessica Parker und Mahmood auf einer modischen Reise, bei der sie verschiedene Outfit-Entscheidungen treffen. Dabei soll stet der persönliche Stil im Vordergrund stehen und das damit verbundene Selbstbewusstsein.
Bei der Kampagne kommt ein neues, co-gebrandetes Storytelling-Format zum Einsatz, das es Zalandos Partnermarken ermöglicht, in größere Marketinginitiativen des Unternehmens integriert zu werden. So trägt Stilikone Sarah Jessica Parker unter anderem ein Kleid von Diane von Furstenberg, deren gleichnamiges Label kürzlich mit Zalando eine exklusive Retail-Partnerschaft eingegangen ist. Die 360-Grad-Kampagne wird zudem durch eine Retail Media-Aktivierung mit der Marke Vans verstärkt, die von Zalando Partner Marketing Services (ZMS) umgesetzt wird. Hier erweitert eine Spin-Off-Kampagne von Vans und Zalando mit dem Titel „Was zieh ich an, wenn die Piazza vibed?“ die Storyline der SS25-Kampagne.
Sara Spännar, VP Global Marketing bei Zalando: „Sich für ein Outfit zu entscheiden ist mehr als nur die Wahl eines Kleidungsstücks – es ist ein Moment, der widerspiegelt, wer du bist und wie du dich fühlen möchtest. Bei Zalando zelebrieren wir genau diesen Moment und es war eine echte Freude, ihn mit Sarah Jessica Parker und Mahmood zum Leben zu erwecken. Wir möchten unsere Kund:innen inspirieren und sie ermutigen, selbstbewusst Mode-Entscheidungen zu treffen.“