Winterschlussverkauf: Handel zeigt sich zufrieden

Winterschlussverkaufs (WSV) durchaus zufrieden zu sein. Wie der Handelsverband Deutschland (HDE) berichtet, hat die Aktion bei den meisten Textilhändlern ihren Zweck erfüllt, in den Lagern Platz für die Frühjahrsmode zu machen. „Einige Händler, die noch genug Winterware auf Lager haben, gehen mit dem WSV in den nächsten Tagen noch in die Verlängerung“, so der HDE.

Die Schlussverkäufe in Winter und Sommer sind Verbandsinformationen zufolge auch nach dem Wegfall der gesetzlichen Grundlage im Jahr 2004 sehr populär und erfolgreich, weshalb der Einzelhandel Winter- und Sommerschlussverkäufe weiterhin anbiete. Besonders für ländliche Regionen sowie kleinere und mittlere Städte sei der Schussverkauf von großer Bedeutung, so der HDE. Hier unternähmen viele Kunden aus dem Umland gezielte Schnäppchentouren in die Innenstädte.

Foto: Rainer Sturm / pixelio.de

 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN