• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Wöhrl startet mit Curated Shopping

Wöhrl startet mit Curated Shopping

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Das mittelfränkische Modeunternehmen Wöhrl launcht nächste Woche seinen Curated Shopping-Service. Auf der Unternehmenswebsite finden Kunden dann die neue digitale Beratungsplattform “myoutfit”. Mit ihr können die männlichen und weiblichen Kunden aus dem gesamten Wöhrl Sortiment individuelle Outfits persönlich von Wöhrl Modeexperten zusammenstellen lassen.

Bei der Konzeption des digitalen Angebots setzte das Unternehmen auf seine jahrzehntelange Erfahrung als lokaler Platzhirsch mit einem überdurchschnittlich hohen Stammkundenanteil von knapp 70 Prozent. Olivier Wöhrl, Vorstandsvorsitzender der Rudolf Wöhrl AG, forciert den Schritt in die Digitalisierung: „Für uns zählt der Mehrwert für den Kunden. Unsere Kunden kennen und schätzen unsere starken Beratungs- und Serviceleistungen. Diese bieten wir nun auch online an. Aufgrund unserer Kernkompetenzen können wir uns mit unserem Curated Shopping-Angebot viel stärker und besser vom Wettbewerb differenzieren als nur mit einem klassischen Onlineshop.“ Die Wöhrl myoutfit-Experten erfragen die Wünsche der Kunden bei einem persönlichen Gespräch am Telefon. Darüber hinaus bietet Wöhrl die Option einer modischen Beratung bei einem Personal-Shopping-Termin in einem der 36 Modehäuser.

Kunden erhalten die myoutfit-Box kostenfrei an die private Adresse oder ihre Wunschfiliale zugeschickt. Alle individuellen Outfits können in jedem Wöhrl Modehaus zurückgegeben werden. Auch eine Rücksendung mit der Post ist bequem und kostenlos über einen beigefügten Retourenschein möglich.

2016 wird Wöhrl die digitalen Services kontinuierlich weiterentwickeln. So ist auch der Launch eines Onlineshops vorgesehen. Mit diesen Maßnahmen stellt Wöhrl die Weichen für eine nachhaltige, profitable Entwicklung des Unternehmens.

Wöhrl