• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • World of Ralph Lauren eröffnet in Berlin

World of Ralph Lauren eröffnet in Berlin

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more
Einzelhandel
Foto: Ralph Lauren

Auf dem Berliner Kurfürstendamm 26A eröffnet das US-amerikanische Mode- und Lifestyleunternehmen Ralph Lauren seinen neuesten deutschen Flagshipstore.

Der neue Store ist in einem historischen Gebäude aus dem Jahr 1907 untergebracht und verfügt auf zwei Etagen über rund 460 Quadratmeter Verkaufsfläche. Die Inneneinrichtung ist aus traditionellen Materialien gefertigt. Marmormosaikfliesen gepaart mit Stuckwänden und -decken, bilden den Eingangsbereich, Holzparkett, antike Möbel, Kunstwerke und Vintage Objekte runden den Stil ab.

Ausgestattet ist der Laden zudem mit interaktiven Bildschirmen. Die Kunden können über das im Store verfügbare Angebot hinaus einkaufen, mit maßgeschneiderten Inhalten interagieren, Styling-Empfehlungen erhalten und ihr Profil verknüpfen, um Zugang zu einem maßgeschneiderten Markenbereich zu bekommen.

Zum Sortiment gehören Polo, Accessoires und Purple Label für Herren sowie Polo, Accessoires und Collection für Damen. Hinzu kommt die Vintage-inspirierte Marke RRL. Um das Angebot von World of Ralph Lauren zu vervollständigen, wird im gesamten Geschäft auch eine Auswahl an Geschenk- und Dekorationsartikeln erhältlich sein.

Die Eröffnung des Berliner "World of"-Ladens baut auf der gezielten Expansion der Ralph Lauren Corporation in Europa, Asien und Nordamerika auf, die Teil der Strategie „Next Great Chapter“ ist. „Das Unternehmen ist davon überzeugt, dass der Aufbau eines hochentwickelten städtischen Ökosystems, bestehend aus einer Mischung aus emblematischen oder Flagship-Stores, kleineren Boutiquen, Großhandelspartnerschaften und digitalen Plattformen, einschließlich einer lokalen digitalen Flagship-Präsenz, von großer Bedeutung ist“, heißt es in der Pressemitteilung des Unternehmens.

Foto: Ralph Lauren
Berlin
Neueröffnung
Ralph Lauren