• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Wrangler: neues Store-Konzept und Expansionspläne

Wrangler: neues Store-Konzept und Expansionspläne

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Der Denimspezialist Wrangler hat mit der Eröffnung seines neuen Stores in der Metropolis Shopping-Mall in Moskau, Russland, die Premiere eines neuen Store-Konzepts gefeiert. Das überarbeitete Konzept soll einen Neuanfang für die bekannte Denim-Marke darstellen, die 2017 70 Jahre alt wird.

Die Kunden erwartet eine neue Ausstattung, die mit den Materialien Leinen, Beton und Holz heller und moderner wirkt. Alles ist in natürlichen Farben gehalten. Neu an der Ausstattung ist der deutliche Verweis auf die Geschichte der Marke und deren Ikonen, die in Details wie den Jeansknopf-inspirierten Türknäufen und den Plakaten mit historischer Werbung, widergespiegelt werden.

Als Ort für die Einführung des neuen Store-Designs wurde bewusst Russland ausgewählt. Wranglers EMEA-Präsident Rina Castiglione: „Die Marke erfährt in diesem Markt seit beinahe drei Jahrzehnten eine besondere Aufmerksamkeit, und wir erwarten, dass Russland ein wichtiger Teil von Wranglers strahlender Zukunft sein wird. Russland war in den letzten zwei Jahren einer der wichtigsten Absatzmärkte für die Denim Brand.“

Dank des zweistelligen Wachstums von Wrangler auf dem russischen Markt, plant die Marke dort weitere Investitionen mit 50 neuen Shoperöffnungen bis 2020. Im Jahr 2017 sind zudem 20 weitere Eröffnungen im gesamten EMEA-Raum geplant.

Foto: Wrangler

Wrangler