Wrstbhvr eröffnet Flagship-Store in Hamburg und will weiter expandieren
Wird geladen...
Die Berliner Bekleidungsmarke Wrstbhvr hat ihren ersten Flagship-Store außerhalb der Hauptstadt eröffnet. Seit wenigen Tagen ist das 2014 gegründete Label auch in der Hamburger Innenstadt mit einem eigenen Laden vertreten. In der Poststraße 37-39 bietet Wrstbhvr nun auf einer Verkaufsfläche von 220 Quadratmetern seine Kollektionen an.
Die Hansestadt folge bei den Online-Umsätzen dicht auf Berlin und bilde damit den „idealen Standort für den bisher größten Meilenstein der Retail-Expansion“, erklärte das Unternehmen in einer Mitteilung. Die Marke verfügt zudem über zwei Fullprice-Stores in Berlin-Mitte sowie über Outlets im Wertheim Village und im niederländischen Roermond.
Die nächsten Expansionsschritte sind bereits geplant: Noch im laufenden Jahr sollen ein Shop in Frankfurt am Main und eine „mehrmonatige“ Pop-up-Fläche im Berliner Luxuskaufhaus KaDeWe eröffnet werden, teilte die Worst Behavior GmbH mit. 2024 will der Bekleidungsanbieter dann eine Fläche in München und seinen ersten Store im Ausland folgen lassen. Als Standort wählte er die britische Hauptstadt London.
Ozancan Kaplan, der Head of Retail & Expansion bei Wrstbhvr, erläuterte die Hintergründe der Retail-Pläne: „Wir kommen zu unseren Kund:innen, wir bieten ihnen die Chance, uns lokal in ihrer Stadt zu erleben und als Marke noch näher kennenzulernen“, erklärte er in einem Statement. „Die persönliche Bindung zu unseren Kund:innen liegt uns stark am Herzen und diese lässt sich im stationären Handel festigen wie auf keinem anderen Vertriebsweg.“