Zalando startet Shopping auf Einladung für limitierte Produkte
Wird geladen...
Der Berliner Mode-Onlinehändler Zalando will limitierte und besonders begehrte Artikel künftig auf Einladung verkaufen um ein exklusives Einkaufserlebnis zu erschaffen. Kund:innen, die sich beispielsweise für limitierte Sondereditionen und besondere Markenkollaborationen interessieren, können sich schon vor Verkaufsstart in der Zalando App für eine Einladung zum Kauf anmelden. Wenn sie eine Einladung erhalten, können sie den Artikel innerhalb eines reservierten Zeitfensters kaufen.
Dabei haben Kund:innen des Mitgliederprogramms Zalando-Plus eine noch höhere Chance, diese Einladung zu erhalten, so Zalando, da für sie ein festgelegtes Kontingent an jenen begehrten Produkten reserviert ist. „Unsere neue Funktion ,Nur mit Einladung’ ist ein echter Gewinn – für unsere Kund:innen, unsere Partner und für uns”, sagt Pascal Hahn, Vice President Transactions bei Zalando. „Kund:innen haben jetzt die Möglichkeit, stressfrei und bequem die angesagtesten Produkte und limitierte Editionen zu kaufen. Dadurch, dass für Kund:innen der Zeitdruck beim Kauf von besonders begehrten Artikeln wegfällt, können unsere Partner die Geschichte rund um ihr Produkt noch besser erzählen.”
Das erste Produkt, das mit der neuen Einladungsfunktion angeboten wird, ist der Schuh Fenty x Puma Avanti, der in den meisten Zalando-Märkten verfügbar sein wird.
Erst im September führte der Modehändler „Storys auf Zalando“ ein mit kuratierten, redaktionellen Inhalten, die nahtlos mit dem Kauferlebnis verbunden sein sollen. ,Nur mit Einladung’ ergänzt dieses Angebot mit einer passenden Einkaufsfunktion.