About You Awards verzwölffachen Online-Reichweite

Am 3. Mai 2018 hat der Onlinehändler About You, Tochter der Otto Group, die About You Awards an die größten Social Media Stars des Jahres verliehen. Über 1.000 Social Media Stars, Nominees und VIPs haben auf den Kanälen Instagram und Instagram Stories, Facebook, Twitter und Youtube eine spektakuläre Reichweite von mehr als 490 Millionen erzielt.

Die Verleihung der Awards fand in den Bavaria Studios München zum zweiten Mal statt, in diesem Jahr wurde sie erstmals auf ProSieben übertragen. Der Plan, durch den Verkauf der exklusiven TV-Übertragungslizenz an den Marktführer bei jungen Zuschauern eine noch größere Reichweite innerhalb der Zielgruppe zu erzielen, ging auf. Als Marktführer des Tages bei den 14- bis 29-jährigen Frauen war die zweite Ausgabe der About You Awards ein voller Erfolg, so das Unternehmen.

Die Initiatoren der About You Awards, Chris Nickel und Julian Jansen, sind überwältigt von den diesjährigen Social Media Zahlen: „Wir sind begeistert, dass wir zusätzlich zur TV-Ausstrahlung auch weiterhin eine sehr starke Social Media Reichweite erreichen“, sagt Chris Nickel, Director Content bei About You. „Das bestätigt, dass TV und Digital sich perfekt ergänzen und die About You Awards sich als feste Größe bei der Zielgruppe etabliert haben.“ Weiterhin wurde das Event von taff und red begleitet sowie online u.a. Instyle, Popcorn, Promipool sowie taff uncut übertragen.

Mit einem konsequenten Fokus auf Personalisierung und Inspiration hat sich der Online Fashion Shop About You seit dem Markteintritt im Jahr 2014 erfolgreich als Social Media-Pionier im E-Commerce-Markt etabliert. Der First Mover im Influencer Marketing arbeitet heute mit knapp 100 Influencern, sogenannten Idols, zusammen und setzt seit seiner Gründung bei der Entwicklung innovativer Marketingkonzepte auf einen 360-GradAnsatz.

Foto: About You

 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN