Adidas Originals bietet digitale Erlebnisse und Avatare in Ozworld an
Wird geladen...
Anlässlich der neuen Ozworld-Kollektion wird Adidas Originals Konsument:innen auch Erlebnisse in der digitalen Welt anbieten. In wenigen Tagen wird Adidas Originals Ozworld in Zusammenarbeit mit dem Londoner Unternehmen SuperAwesome, das sich auf die Sicherheit von Internet-Nutzer:innen unter 16 spezialisiert hat, auf die Spieleplattform Fortnite bringen.
Nutzer:innen finden dort einen Ozworld-Hub mit der Nachbildung eines Adidas-Geschäfts und der Original Adidas-Fabrik werden sie durch ein Mini-Game eingebunden, das sie unter anderem herausfordert, fünf Adidas-Schuhkartons zu finden, die im gesamten Spiel versteckt sind.
Der Ozworld-Hub wird durch drei Portale erweitert, die von den Influencer:innen Noel Robinson, Vadim Averin und Sophie Reintjes geschaffen und basierend auf ihrer eigenen Persönlichkeit und ihrem Modestil gestaltet wurden.
Erste KI-gestützte Plattform zur Erstellung von Avataren
Darüber hinaus stellt Adidas Originals in Zusammenarbeit mit Entwickler Ready Player Me die weltweit erste KI-gestützte Plattform zur Erstellung von Avataren vor. Das Online-Erlebnis Ozworld ermöglicht es Nutzer:innen, ihr „digitales Ich“ zu kreieren, das schließlich exklusiv mit Ready Player Me im Web genutzt werden kann.
„Dies ist die erste Markenpartnerschaft, welche die Möglichkeiten der Plattform ausschöpft und die Kompatibilität von generativen Avataren mit über 1500 verschiedenen Metaversum-Apps und Spielen ermöglicht“, erklärt Adidas in einer Mitteilung.
Ab Freitag, dem 8. April, wird die Plattform zu Erstellung von Avataren unter ozworld.adidas.com der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Die weltweit verfügbare Fortnite-Aktivierung läuft ab nächstem Montag, dem 11. April, zunächst im DACH-Markt an.
AdiClub-Mitglieder und Adidas NFT-Besitzer:innen erhalten über eine gesonderte URL einen exklusiven Frühzugang. Die erste Gruppe von Avataren soll am 28. April im Metaversum erscheinen.