• Home
  • Nachrichten
  • Kultur
  • Alber Elbaz: Retrospektive eröffnet diesen Monat in Israel

Alber Elbaz: Retrospektive eröffnet diesen Monat in Israel

Von Caitlyn Terra

Wird geladen...

Scroll down to read more
Kultur
Foto: AZ Factory

Das Design Museum Holon eröffnet diesen Monat eine Retrospektive über den verstorbenen Designer Alber Elbaz, heißt es auf der Website des israelischen Museums. Die Ausstellung trägt den Titel "Alber Elbaz: The Dream Factory".

Das Museum beschreibt die Ausstellung als "die bisher umfangreichste Ausstellung über den israelischen Designer Alber Elbaz". "Eine bewegende und aufregende Ausstellung, die sein Leben und sein Werk würdigt", heißt es auf der Website des Design Museums Holon. Die Retrospektive wird über das gesamte Museum verteilt sein.

Die Ausstellung umfasst Couture-Stücke, Archivstücke sowie persönliche Gegenstände und Fotos des Designers. Außerdem werden Gegenstände aus der Hommage an Elbaz "Love Brings Love" ausgestellt. Sechsundvierzig der führenden Modehäuser der Welt nahmen an dieser Ehrung teil.

Der verstorbene Designer wuchs in Cholon auf, einer Stadt südlich von Tel Aviv-Jaffa. Alber Elbaz starb letztes Jahr an den Folgen von Covid-19. Er war der breiten Öffentlichkeit vor allem als Kreativdirektor des französischen Modehauses Lanvin bekannt. Kurz vor seinem Tod gründete der Designer in Zusammenarbeit mit der Richemont-Gruppe eine neue Marke namens AZ Factory.

Die Ausstellung "Alber Elbaz: The Dream Factory" wird am 15. September dieses Jahres eröffnet.

Dieser übersetzte und bearbeitete Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.nl.

ALBER ELBAZ
Israel