• Home
  • Nachrichten
  • Kultur
  • Auktionshaus versteigert «Sisis» Unterwäsche

Auktionshaus versteigert «Sisis» Unterwäsche

Von DPA

Wird geladen...

Scroll down to read more

Ein Auktionshaus in Grasbrunn bei München versteigert die Unterwäsche von keiner Geringeren als Kaiserin «Sisi». Den Startpreis für «drei Teile Leibwäsche aus der Sommergarderobe» legte Hermann Historica auf 1000 Euro fest, wie es auf der Homepage heißt. Zuvor hatte die «Bild»-Zeitung über die Auktion berichtet.

Dabei sollten am Dienstag noch weitere Gegenstände unter den Hammer kommen, die einst Kaiserin Elisabeth von Österreich (1837-1898) gehörten. Die Unterwäsche stammt den Angaben zufolge aus den Jahren 1870/80.

Hermann Historica hatte in der Vergangenheit immer wieder Kritik auf sich gezogen, weil dort regelmäßig Nazi-Andenken versteigert wurden. «Sisis» Unterwäsche ist nicht die einzige, die dort schon unter den Hammer kam. Das Auktionshaus versteigerte vor einigen Jahren auch schon die seidene Unterhose von Nazi-Verbrecher Hermann Göring - für 3000 Euro.(dpa)

Auktion
Hermann Historica
Sisi
Unterwäsche