Back to the Future: Kunstpalast Düsseldorf zeigt Pierre Cardin Ausstellung

Visionär und futuristisch waren die Entwürfe des französischen Modedesigners Pierre Cardin. Der Düsseldorfer Kunstpalast widmet dem Werk des Modeschöpfers mit 'Pierre Cardin. Fashion Futurist' die erste umfangreiche Schau in Deutschland.

Mehr als 60 Outfits und Fotos wie Filme bieten vom 19. September 2019 bis 5. Januar 2020 einen Einblick in das avantgardistische Wirken Cardins.

Der Fokus der von Barbabra Til kuratierten Ausstellung liegt auf den sechziger und siebziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts. Cardin nutzte damals innovative Materialien wie Vinyl, Kunstleder und Plastik für seine oft dreidimensionalen und provokativen Kreationen.

Back to the Future: Kunstpalast Düsseldorf zeigt Pierre Cardin Ausstellung

Auch das New Yorker Brooklyn Museum ehrt Cardin mit einer geößeren Ausstellung in diesem Jahr. Die Schau 'Pierre Cardin: Future Fashion' - anlässlich des 50. Jahrestags der Mondlandung - eröffnet am 20. Juli in New York.

Bild: Herbstkollektion 1970, Bullaugensonnen­brillen und Vinylkrägen, © Archives Pierre Cardin | Cardin Kleider, 1968 © Archives Pierre Cardin

 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN