In der deutschen Hauptstadt hat sich der Berliner Mode Salon in kürzester Zeit zu einem der Highlights der Fashion Week entwickelt. Die Gruppenausstellung bietet einen konzentrierten, hervorragend zusammengestellten Überblick über einige der besten Kollektionen deutscher – und vor allem Berliner – Designer. Nun stattet der exklusive Showroom erstmals auch der Welthauptstadt der Mode einen Kurzbesuch ab.

Am 30. September öffnet der Berliner Mode Salon in Paris für zwei Stunden in exklusivem Rahmen seine Tore für ausgewählte Gäste. Dann lädt der deutsche Botschafter Nikolaus Meyer-Landrut zusammen mit dem Magazin Vogue im Rahmen der dortigen Fashion Week zum festlichen Dinner mit Designer-Mode. In der Residenz des Botschafters, dem Palais Beauharnais, stellen unter anderem etablierte deutsche Labels wie Lala Berlin, Iris von Arnim oder Talbot Runhof, aber auch vielversprechende Talente wie Martina Hoermanseder, Tim Labenda und Bobby Kolade ausgewählte Teile aus ihren neuen Kollektionen vor. Die Designer werden dabei anwesend sein, um den „wichtigen Einkäufern, Pressevertretern und Interessierten“ ihre Entwürfe zu erläutern.

Nicht zuletzt diese persönliche Note mache den Berliner Mode Salon „so einzigartig“, erklärten die Veranstalter. Ihr erklärtes Ziel ist es, „den Designern eine Bühne zu bieten, um die internationale Wahrnehmung von deutscher Mode zu fördern und nicht zuletzt führende Einkäufer von spannenden Designern und innovativen Kollektionen aus Deutschland zu überzeugen“.

„Wir freuen uns auf Einladung des Botschafters der Bundesrepublik Deutschland unsere Talente des Berliner Mode Salons in Paris präsentieren zu können“, sagte Christiane Arp, die Chefredakteurin der deutschen Vogue und Mitinitiatorin der Veranstaltung. „Dies unterstreicht einmal mehr, dass wir hochkreative Designer haben, die eine internationale Bühne verdienen. Eine Verknüpfung von Akteuren der Modebranche, Wirtschaft und Politik ist notwendig, damit ‚Mode designed in Germany‘ international erfolgreich sein kann“, erklärte sie.

 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN