• Home
  • Nachrichten
  • Kultur
  • Buch: Versace Catwalk illustriert 120 Kollektionen

Buch: Versace Catwalk illustriert 120 Kollektionen

Von Pia Schulz

15. Okt. 2021

Kultur

Versace SS18 Ready-to-Wear by IMAXtree

Versace veröffentlicht “Versace Catwalk: The Complete Collection”, ein Sammelwerk, das erstmals einen Überblick über alle Damenkollektionen des italienischen Modehauses gibt.

Mit 1200 Laufsteg-Bildern illustriert die Publikation die 120 Kollektionen seit der Gründung der Marke durch Gianni Versace 1978. In chronologischer Reihenfolge werden die Kollektionen vorgestellt und die jeweiligen Einflüsse und Highlights mit kurzen Texten beschrieben, teilte das Luxuslabel am Donnerstag mit.

Versace FW89 by Maria Chandoha Valentino

Das Buch von Autor Tim Blanks beginnt mit der Geschichte des Modehauses sowie biografischen Profilen von Gianni und Donatella Versace. Bis zu seinem Tod 1997 war Gianni Versace der künstlerische Leiter des Familienunternehmens, danach übernahm seine Schwester Donatella Versace diese Position, die sie bis heute innehat.

Versace HW89/90 Ready-to-Wear by Versace

Ein Blick zurück

Die Illustrationen zeigen neben den Kleidern auch besondere Accessoires, Bühnenbilder und die Topmodels, die in all den Jahren für Versace über den Laufsteg schritten: von Naomi Campbell und Claudia Schiffer bis zu Jennifer Lopez, Gigi und Bella Hadid.

Links: HW21 Ready-to-Wear by IMAXtree | Rechts: SS00 Haute Couture by IMAXtree
Von links nach rechts: SS94 Ready-to-Wear by Guy Marineau & Etienne Tordoir ; HW97/98 Haute Couture by IMAXtree ; FW92 Ready-to-Wear by Maria Chandoha Valentino

„Der Blick zurück war noch nie so interessant. Es kommt ein Moment im Leben oder in der Karriere, in dem man einen Schlussstrich ziehen und sich eingestehen muss, wo man herkommt, um sich weiterzuentwickeln. Dieses Buch ist für mich genau das. Mehr als 40 Jahre Modenschauen, unzählige Looks, und jeder von ihnen hat mich dahin gebracht, wo ich heute bin. In diesem Buch finden Sie die Seele von Versace. Ich könnte nicht stolzer sein, als es mit der Welt zu teilen”, sagte Donatella Versace.

Versace SS21 Ready-to-Wear by IMAXtree
Versace SS18 Ready-to-Wear by IMAXtree
Versace HW21 Ready-to-Wear by IMAXtree