In Bildern: Julian Zigerlis neues Buch „Doing it all wrong since 2011“
Wird geladen...
Der Schweizer Avantgarde-Designer Julian Zigerli hat die Erlebnisse seiner zwölf Jahre Erfahrung auf nationalen und internationalen Laufstegen in seinem neuen Buch, „Doing it all wrong since 2011“ verarbeitet.
Der 1984 in Murten geborene Designer, der in Zürich und Berlin lebt und arbeitet, ist einer der bekanntesten Designer der Schweiz. Er hat sich mit 3D-Prints einen Namen gemacht, die sowohl exzentrisch als auch expressionistisch sind.
Über die Jahre war Zigerli Teil zahlreicher interdisziplinärer Kooperationen mit Marken wie Zimmerli, Swarovski und Qwstion, aber auch mit renommierten Künstler:innen wie Katharina Grosse, Walter Pfeiffer und Shirana Shahbazi. Seine Arbeit verwischt die Grenzen zwischen den Bereichen Mode, Kunst, Fotografie und Design.
Das 200-seitige Buch ist die erste Publikation, die einen Überblick über Zigerlis Werk gibt. Neben 130 Fotos enthält es auch Geschichten und eine ausführliche Dokumentation der bisherigen Kollektionen sowie Beiträge von Rainer Brenner, Simon Froehling, Tobias Langley Hunt und Caroline Odette Jebens.
„Doing it all wrong since 2011“ ist im Distanz Verlag erschienen und ab dem 26. Oktober für 54 Euro/ 54 Schweizer Franken erhältlich.