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Nachhaltigkeits-Blaupause: Ganni veröffentlicht „The Ganni Playbook”

Von Pia Schulz

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Kultur

"The Ganni Playbook" Bild: Ganni

Die dänische Modemarke Ganni bringt „The Ganni Playbook” heraus. Das Buch soll „ein praktischer Leitfaden für die Führung einer entschlossenen, direkten und verantwortungsbewussten Marke in der heutigen Modelandschaft” sein, kündigt das nachhaltig-orientierte Label in einer Mitteilung am Mittwoch an.

Das Buch wurde von Ganni-Mitbegründer Nicolaj Reffstrup in Zusammenarbeit mit der Autorin Brooke Roberts-Islam geschrieben und wird von dem Verlag Penguin Random House veröffentlicht.

Co-Autorin Brooke Roberts-Islam (links) und Ganni-Mitbegründer Nicolaj Reffstrup (rechts) Bild: Ganni

Das „Playbook”, das ab dem 12. Juni im Onlineshop sowie in den stationären Geschäften von Ganni zum Vorverkauf angeboten wird, richtet sich an Brancheninterne, Unternehmer:innen und Modefans und „stellt sich die Frage, was es bedeutet, sich selbst dazu zu zwingen, einen anderen unternehmerischen Weg einzuschlagen”. Ab dem 27. Juni wird das Buch dann für 30 Euro weltweit im Buchhandel sowie online erhältlich sein.

„Ganni bietet eine mögliche Blaupause dafür, wie man Nachhaltigkeit von innen heraus verankern kann", kommentiert Rachel Cernansky, Senior Sustainability bei dem Branchenmagazin Vogue Business.

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