• Home
  • Nachrichten
  • Kultur
  • New Yorker Met zeigt ‘Karl Lagerfeld: A Line of Beauty’

New Yorker Met zeigt ‘Karl Lagerfeld: A Line of Beauty’

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more
Kultur
Foto: The Met x Karl Lagerfeld

Ab Mai 2023 wird die Ausstellung des Costume Institute des New Yorker Metropolitan Museum of Art der Design-Ikone Karl Lagerfeld gewidmet sein.

Unter dem Titel „Karl Lagerfeld: A Line of Beauty“, präsentiert die Ausstellung das Werk des Ausnahme-Designers und seiner sechs Jahrzehnte währenden Karriere. Sie will seinen kreativen Prozess, vom Skizzieren und Zeichnen bis hin zu Kleidungsstücken, die den Lauf der Kultur verändert haben, erforschen, heißt es in der Presseerklärung.

Die Ausstellung soll vom 5. Mai bis zum 16. Juli 2023 laufen. Sie schließt damit an die Benefizveranstaltung des Costume Institute – die sogenannte „Met Gala“ an, die am 1. Mai 2023 stattfinden soll.

Zeitgleich mit der Ankündigung präsentiert das Haus Karl Lagerfeld 77 exklusive Editionen des bekanntesten Bekleidungsstücks des Designers: dem weißen Hemd. Jedes Einzelstück wurde individuell mit Karls Originalskizzen bedruckt und mit der Nummer der limitierten Auflage handsigniert. Die Hemden werden von einer Sammlerbox begleitet, die einen Kunstdruck von Karls Atelier in Paris als Andenken enthält. Darüber hinaus wird der gesamte Erlös aus dem Verkauf jedes Shirts an die Met gespendet.

Die 77 limitierten Exemplare sind ab sofort exklusiv in den Karl Lagerfeld Stores in Paris und Mailand (dort im Pop-up-Shop in der Via Manzoni) sowie auf karl.com erhältlich.

Foto: The Met x Karl Lagerfeld
Ausstellung
Karl Lagerfeld
Metropolitan Museum of Art