• Home
  • Nachrichten
  • Kultur
  • Regisseurin für KaDeWe-Serie steht fest

Regisseurin für KaDeWe-Serie steht fest

Von DPA

Wird geladen...

Scroll down to read more

Seit Längerem ist eine Fernsehserie über das Berliner Luxuskaufhaus KaDeWe geplant - nun steht die Regisseurin fest. Julia von Heinz («Ich bin dann mal weg», «Hanni & Nanni 2») werde Drehbuch und Regie für die sechsteilige Miniserie übernehmen, teilten die Produktionsfirmen UFA Fiction und Constantin Television am Donnerstag mit. Die Serie soll im nächsten Jahr für die ARD und den Rundfunk Berlin-Brandenburg entstehen.

Die Geschichte soll von vier jungen Leuten rund ums Kaufhaus des Westens (KaDeWe) zur Zeit der Weimarer Republik handeln. ««KaDeWe» wird eine große Freundschafts- und Familiensaga, eine lesbische Liebesgeschichte gegen alle Widerstände und ein Statement zu unserer Gegenwart», wird von Heinz in der Mitteilung zitiert. Wann die Serie im Fernsehen laufen wird, steht noch nicht fest. (dpa)

FILM
KaDeWe
Serie