Sneakerheads – die Netflix-Serie für Sneakerliebhaber

Vom bequemen Lieblingspaar bis zum ultimativen Sammlerstück, mit hohem Wiederverkaufswert, Sneakers sind nicht mehr nur Freizeitschuhe, sondern ein Lifestyle und Business: der Resale-Markt boomt. Wahrscheinlich deshalb hat die Streaming-Plattform Netflix dem Wiederverkauf von Turnschuhen eine eigene Serie gewidmet, die den Namen ‘Sneakerheads’ trägt.

Im Mittelpunkt des gespielten Formats steht Devin (gespielt von Allen Maldonado), einem ehemaligen Sneakerhead, der als gelangweilter Familienvater wieder in den Bann gezogen wird, auf die Jagd nach seltenen Schuhen zu gehen. Einen großen Anteil daran nimmt sein alter Freund Bobby (gespielt von Andrew Bachelor), der ihn wieder ins Spiel bringt, allerdings auch sein Leben auf den Kopf stellt. Auf ihrer gemeinsamen Reise zum heiligen Gral der Sneaker treffen sie auf verschiedene Charaktere dieser ganz eigenen Welt.

Sneakerheads – die Netflix-Serie für Sneakerliebhaber

Sneakerheads ist eine Produktion von Complex Networks, die vom leitenden Produzenten Jay Longino unter der Regie von Dave Meyers geschaffen wurde.

Die Serie ‘Sneakerheads’ feierte am Freitag ihre Premiere auf Netflix und ist auch in deutscher Sprache erhältlich.

Foto: picture alliance / dpa" to "Fotos: Netflix

 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN